Menüpunkt Rathaus
Inhaltsübersicht Rathaus  Partnerstädte ► Waldorf, Maryland (USA)

Waldorf, Maryland (USA)

Seit dem Jahr 2002 ist auch das namensgleiche Waldorf in Maryland/USA als weitere Partnerstadt dazugekommen. Ein entsprechender Freund-schaftsvertrag wurde während des Spargelfestes 2001 abgeschlossen. Waldorf, Maryland, liegt in unmittelbarer Nähe zu Washington.


Gastfreundschaft wird in Waldorf groß geschrieben

Auch hier haben bereits gegenseitige Besuche stattgefunden. Letzmals war eine Gemeinderatsdelegation aus Walldorf im April 2007 in Waldorf, um dort die Einweihung der neuen Seniorenwohnanlage mitzuerleben, die zu Ehren der deutschen Partnerstadt auf den Namen "Waldorf Astor Senior Apartments" getauft wurde.


Bürgermeister Merklingers Einsatz für die partnerschaftlichen Beziehungen wurde ebenfalls gewürdigt und die Lobby und Bibliothek der Anlage trägt nun seinen Namen

Im Januar 2008 gab es in Walldorf ein Wiedersehen bei der Einweihung der "Astoria-Halle Sport und Kultur".


Einen herzlichen Empfang bereitete Waldorf den Partnern aus Walldorf

Bürgermeister Merklinger und Dick Gregory, Präsident der Waldorf Jaycees enthüllten die Büste Johann Jakob Astors bei der Einweihung der Seniorenwohnanlage
(Foto: Stadt Walldorf)

Die Schulen haben hier auch schon Kontakt aufgenommen und es haben bereits Schüleraustausche stattgefunden.
www.charlescounty.org


 

Text Schriftgröße
Impressum