Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Weihnachtsmarkt – Ganz. Schön. Fair.

Die Klänge der Alphörner, die bei der Eröffnung des Walldorfer Weihnachtsmarkts am 25. November für eine wohlklingende Überraschung sorgten, sind verhallt. Doch auch am Wochenende vom 2. bis 4. Dezember sind auf dem Weihnachtsmarkt rund um den Marktplatz wieder weihnachtliche Weisen zu hören.


Schulzentrum wird für die Zukunft fit gemacht

Für eines der größten Projekte der letzten Jahre hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 22. November einstimmig den Baubeschluss gefasst.


Bürgersprechstunde

Ihre nächste Bürgersprechstunde bietet Bürgermeisterin Christiane Staab am Mittwoch, 14. Dezember, an.


Ehrenamtliches Engagement und Wohnungen sind gefragt

Alle zwei Wochen treffen sich Stadt und Arbeitskreis Asyl zum „Jour fixe“. Am 22. November wurde der Termin genutzt, um im Begegnungshaus in der Oberen Grabenstraße über die aktuellen Entwicklungen zu [...]


Gute Haushaltsprognose für 2017

Den Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2017 stellte Kämmerer Boris Maier dem Gemeinderat in dessen öffentlicher Sitzung am 8. November vor.


Rainer Selg: Bild, Skulptur, Objekt

Rainer Selgs lebensgroße Holzfiguren, die im Jahr der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bei der Ausstellung „KörperForm“ im Rathaus zu sehen waren, sind vielen sicher noch in Erinnerung. 2001 war [...]

Text Schriftgröße
Impressum