Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Nur live ist live

Keine Mehrheit hat der Antrag von Bündnis 90/Die Grünen bekommen, öffentliche Sitzungen des Gemeinderats künftig live im Internet zu übertragen. Nur die antragstellende Fraktion selbst stimmte bei der Sitzung des Gemeinderats am 14. Juni dafür bei 19 Gegenstimmen, die von Bürgermeisterin Christiane Staab und den anderen Fraktionen kamen.


Neuer Waldkindergarten an „idealem Standort“

Walldorf bekommt einen weiteren Waldkindergarten unter Regie des Zipfelmützen e. V. und wie Stadtbaumeister Andreas Tisch im Gemeinderat am 14. Juni berichtete, ist auch schon ein Standort gefunden.


Meisterhafte Leichtathletik in Walldorf

Nicht nur im Fußball, sondern auch in der Leichtathletik tut sich aktuell einiges und das in Walldorf. Am Samstag, 2. Juli, und Sonntag, 3. Juli, finden im sanierten Walldorfer Waldstadion die internationale U18-Gala [...]


Bastian Schneider beim Bachmann-Preis

Große Ehre für den Schriftsteller Bastian Schneider, der 2015/2016 Gastkünstler der Stadt Walldorf war. Er wurde von Stefan Gmünder, Redakteur der Wiener Tageszeitung „Der Standard“ zum [...]


Alla-Hopp-Anlage

Am letzten Dienstag im Monat schlägt der „Laufende Seniorenbus“ gerne neue Wege ein. Am 28. Juni führt die beliebte Sonderroute mit dem Kleinbus zur „Alla-Hopp-Anlage“ in Schwetzingen.


Salzlounge barrierefrei zugänglich

Wer mit dem Rollstuhl oder Rollator die Salzlounge im AQWA Bäder- und Saunapark besuchen möchte, kann seinen Liegestuhl für entspannende und gesundheitsfördernde Momente nun leicht erreichen.

Text Schriftgröße
Impressum