Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Wo Träume wahr werden

Seit dem Neujahrsempfang am 15. Januar ist Walldorf Fairtrade-Stadt. Und dass Fairness auch viel mit Sport und ehrenamtlichem Engagement zu tun hat, wurde beim großen Ehrungsabend der Stadt am 10. März in der Astoria-Halle deutlich und gerne zitiert.


Für eine naturnahe Stadt

Noch naturnäher will die Stadt Walldorf ab diesem Frühjahr Grünflächen in der Stadt gestalten und damit weiteren Lebensraum für Insekten und Pflanzen schaffen und die Artenvielfalt fördern.


Klein-Kunst im besten Sinne

Lust auf Erzählen, Zuhören, Lesen und Theater mit Puppen oder  Schauspielern will die Kinderkulturwoche machen, zu der Stadtbücherei und Jump vom 21. bis  26. März einladen.


Sirenenprobe am 25. März

Die im Walldorfer Stadtgebiet vorhandenen Sirenen wurden in den vergangenen Monaten auf digitale Technik umgerüstet und mit einer Notstromversorgung versehen. Es muss nun noch eine Funktionsprobe erfolgen. Diese findet [...]


Swingin‘ WiWa zieht immer wieder neue Saiten auf

In ihr 13. Jahr geht die Festivalreihe „Swingin‘ WiWa“, die der Kulturförderverein Kurpfalz veranstaltet, mit ungebrochenem Elan und hat jeweils „noch eine Schippe draufgelegt“.


Mitreißendes Konzert auf höchstem Niveau

Einen atemberaubenden Kammermusikabend durfte das Publikum beim zweiten Konzert der Stadt Walldorf in diesem Jahr am 9. März erleben.

Text Schriftgröße
Impressum