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Bundestagswahl 2017 - Wahlscheinantrag

Das ist die Bildunterschrift
Am 24. September 2017 ist Bundestagswahl (Foto: Fotolia)


Zur Bundestagswahl am 24. September 2017 kann die Erteilung eines Wahlscheines schriftlich oder mündlich bei der Gemeindebehörde beantragt werden. Die Schriftform gilt auch durch Telegramm, Fernschreiber, Telefax, E-Mail oder durch sonstige dokumentierbare elektronische Übermittlung als gewahrt. Eine telefonische Antragstellung ist unzulässig. Die Stadt Walldorf bietet die Beantragung eines Wahlscheines per Internet an.


Beim Aufruf des Links zur Bundestagswahl erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt und über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von der Stadt anschließend per Post zugestellt. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten  wird unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer benötigt. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail. an edgar.mayer[at]walldorf.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an die Stadt Walldorf, Edgar Mayer, Tel.: (0 62 27) 35-12 20, edgar.mayer[at]walldorf.de


 

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