Menüpunkt Aktuelles
Inhaltsübersicht Aktuelles  Im Überblick ► Faire Woche in Walldorf

Faire Woche in Walldorf

Das ist die Bildunterschrift
vom 14. bis 28. September 2018


Zum zweiten Mal beteiligt sich die Fairtrade-Stadt Walldorf an der bundesweiten „Fairen Woche“, die in diesem Jahr vom 14. bis 28. September stattfindet, und sucht dafür noch Mitmacher.

Die Faire Woche, deren Veranstalter das Forum Fairer Handel in Kooperation mit TransFair und dem Weltladen-Dachverband ist, steht unter dem Motto „Fairer Handel und Klimawandel“ und greift damit ein Thema auf, das auch in Walldorf ganz oben auf der Agenda steht.

Rund 2.000 Aktionen finden während der Fairen Woche bundesweit statt, wozu auch Walldorf beitragen möchte. Die Walldorfer Steuerungsgruppe hofft daher erneut auf kreativen Input von Einzelhändlern, Gastronomen, Vereinen und weiteren Gruppierungen.  Auch Einzelpersonen mit Ideen sind willkommen. Im letzten Jahr gab es zum Beispiel auf private Initiative ein faires Dinner oder im Rathaus konnte man an der „Festtafel: Eine Welt“ Platz nehmen. Wer mitmachen oder zunächst Fragen zur "Fairen Woche" beantwortet haben möchte, kann sich bei der Stadt Walldorf an Sandra Horter, Tel. 35-10 21, sandra.horter[at]walldorf.de, wenden.


 

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz