Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Ein vorbildlicher Diener seiner Stadt

Walldorf trauert um seinen früheren Bürgermeister und Ehrenbürger, Dr. Jürgen Criegee, der am 7. September im Alter von 84 Jahren gestorben ist. Er war eine weit über Walldorf hinaus bekannte und geschätzte Persönlichkeit, deren Stimme auch im Kreistag und vielen weiteren Gremien Gewicht hatte.


Walldorf - Ganz. Schön. Fair.

„Wir können etwas verändern“, davon ist Bürgermeisterin Christiane Staab überzeugt und begrüßt daher Walldorfs erneute Beteiligung an der bundesweiten Fairen Woche sehr, um das Bewusstsein für fairen Handel, aber auch regionale und Bioprodukte zu schärfen.


Unter einem Dach am "exzellenten Standort"

Die Hälfte der Bauarbeiten sei geschafft, meinte Projektleiterin Dr. Anette Leue stolz, als sie am 4. September gemeinsam mit Dr. Peter Quick, dem Geschäftsführer der Promega GmbH Mannheim, zum Richtfest am [...]


Die Stadt fliegt aus

Am Freitag, 21. September, brechen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt zu ihrem Betriebsausflug auf.


Friede sei ihr erst Geläute

Am Freitag, 21. September, sollen in ganz Europa zum Internationalen Friedenstag von 18 bis 18.15 Uhr Glocken erklingen. Auch die Evangelische Kirchengemeinde Walldorf und die Katholische Pfarrgemeinde St. Peter werden sich [...]


Gemeinsam radeln bei der WieWa-Radtour

Nach dem Stadtradeln ist vor dem Stadtradeln! Am Samstag, 29. September, wird im Doppelzentrum Wiesloch-Walldorf gemeinsam in die Pedale getreten bei der ersten WieWa-Radtour.

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz