Menüpunkt Rathaus
Inhaltsübersicht Rathaus  Gemeinderat & Ausschüsse ► Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 8. Dezember 2020 - Blick in die Zukunft mit Optimismus

Öffentliche Sitzung des Gemeinderats am 8. Dezember 2020 - Blick in die Zukunft mit Optimismus

Das ist die Bildunterschrift
  Bürgermeisterin Christiane Staab hielt am 8. Dezember 2020 ihre - vielleicht letzte - Haushaltsrede
(Foto: Carina C. Kircher) 


Dies ist eine Haushaltsrede in Zeiten einer weltweiten Pandemie, von der wir vor einem Jahr nicht einmal eine Ahnung hatten, dass sie kommt und wie sehr sie unser tägliches Leben verändern würde. Dies ist eine Haushaltsrede, die sich mit einer Zukunft beschäftigen muss, von der wir nicht wissen, wie sie aussieht – weder gesellschaftlich noch fiskalisch. Was wir wissen ist, dass das Jahr 2020 uns allen in Erinnerung bleiben wird.


Nicht weil es mit besonderen Festen oder Highlights aufwartete, sondern weil es für viele ein verlorenes Jahr war. Ein Jahr, in dem im besten Falle für den Einzelnen einfach nur nichts passierte, für viele war es aber auch ein Jahr, in dem sie ihre Existenz, ihre Gesundheit oder gar ihr Leben wegen Covid-19 verloren. ...

Hier geht es weiter


 

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz