Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Kerwemontag zu

Am Kerwemontag, 22. Oktober, bleibt das Walldorfer Rathaus zu.


Beglückender Liederabend mit Malte Müller (Tenor) und Marcello Amaral (Klavier)

Für die vierte Veranstaltung der Walldorfer Musiktage hatte sich Timo Jouko Herrmann, Veranstalter und Initiator des Musikfestivals der Stadt Walldorf, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Ein Liederabend mit Vertonungen von Gedichten von Friedrich Rückert (1788-1866) stand auf dem Programm.


Attraktiver Standort im "magischen Viereck"

Bei „Kaiserwetter“ wurde am 20. September in Walldorf der symbolische erste Spatenstich für das künftige Vertriebs- und Marketingzentrum des Landtechnikherstellers John Deere getätigt.


Nachhaltiges Wirken für die Seelsorgeeinheit

Am 9. September hielt Pfarrer Manfred Woschek seinen letzten Gottesdienst in der Katholischen Kirche St. Peter. Nach zwölf Jahren in Walldorf, wo er die Nachfolge von Pfarrer Dieter Nesselhauf antrat, setzt er seine [...]


Mit Passion auf dem Fahrradsattel

Die Gewinner des kreisweiten „Stadtradelns“ vom Juni dieses Jahres stehen fest. Am 9. September ehrte Landrat Stefan Dallinger in Weinheim gemeinsam mit der ehrenamtlichen Oberbürgermeister-Stellvertreterin [...]


Heut ist so ein schöner Tag

Der 11. WiWa-Bewegungstag des Lokalen Bündnisses für Familien Wiesloch-Walldorf am 16. September zog alle Generationen an.

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz