Menüpunkt Wirtschaft
Inhaltsübersicht Wirtschaft  Aktuelles ► Daten sind ihr Leben

◄ zurück zur Übersicht

Daten sind ihr Leben

Zehn Jahre Five1 GmbH & Co. KG in Walldorf

Das ist die Bildunterschrift

Christophe Mutzig, Marcel Salein (li.) und Sven Zech nahmen die Glückwünsche zum zehnten Firmenjubiläum, die Bürgermeisterin Christiane Staab (mit Blumen) und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius überbrachten, gerne entgegen (Foto: Pfeifer)


Seit zehn Jahren unterstützt die Five1 GmbH & Co. KG ihre Kunden erfolgreich dabei, Daten sinnvoll zu verarbeiten und zu analysieren. Technologien, Tools und Trends untersucht das Team, um daraus ein komplettes Dienstleistungspaket für seine nationalen und internationalen Kunden zu schnüren.


Zum zehnten Jubiläum konnten Bürgermeisterin Christiane Staab und Wirtschaftsförderin Susanne Nisius mit Christophe Mutzig, Marcel Salein und Sven Zech drei der vier Firmengründer persönlich gratulieren. Thomas Berger konnte leider nicht dabei sein. Sie freuten sich auch, dass sich das Unternehmen, das fünfzehn Auszubildende hat, an der „Walldorfer Nacht der Ausbildung“ am 17. Mai beteiligt und schon fit ist für den Volksbank-Firmenlauf am 8. Mai.

Schwerpunkt der Arbeit von „Five1“ ist die Strukturierung großer Datenmengen von Firmen, um daraus wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. „Five 1“ setzt dafür auch künstliche Intelligenz in Business Analytics und Data Science ein. Seit der Gründung 2008 ist das Unternehmen auf über fünfzig Mitarbeiter angewachsen. Neben der Firmenzentrale in Walldorf verfügt „Five1“ noch über eine Niederlassung in Wiesloch, wo der Bereich Softwareentwicklung beheimatet ist. Denn neben der Beratung können Kunden auch ihre individuellen Wünsche an Softwarelösungen erfüllt bekommen. Auch eigene Softwareprodukte, zum Beispiel für die Bereiche Consulting und Personalwirtschaft, bietet das Unternehmen mittlerweile an.

Stolz ist das Team unter anderem auf drei „Great Place to Work“-Auszeichnungen sowie die Auszeichnung als SAP-Silberpartner. Der Standort Walldorf ist für „Five1“ so wichtig geworden, dass für das Jahr 2020 der Neubau eines Bürogebäudes geplant ist.


 

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz