Menüpunkt Aktuelles
Inhaltsübersicht Aktuelles  Im Überblick ► Auf ein gute Zeit: Walldorfer Sommer und Walldorfer Herbst 2020

Auf ein gute Zeit: Walldorfer Sommer und Walldorfer Herbst 2020

Neue Veranstaltungsserie im Jubiläumsjahr – dabei sein und Veranstalter werden

Das ist die Bildunterschrift

 Musik durch die Blume - auch beim Walldorfer Sommer und Walldorfer Herbst möglich (Foto: Pfeifer)


Zum 1250. Stadtjubiläum im Jahr 2020 werden zwei neue Veranstaltungsserien stattfinden, der „Walldorfer Sommer“ vom 7. bis 16. August und der „Walldorfer Herbst“ vom 23. Oktober bis 8. November.


Etwa zehn bis fünfzehn kleine, aber feine Veranstaltungen sollen dabei in Walldorf an möglichst vielen verschiedenen Orten und Schauplätzen über die Bühne gehen. Erwünscht sind musikalische Darbietungen, Ausstellungen, Kleinkunst und Lesungen in einer bunten Mischung der verschiedensten Stilrichtungen, die am besten von und mit Künstlerinnen und Künstlern sowie Musikerinnen und Musikern aus Walldorf umgesetzt werden.

Die Stadt Walldorf übernimmt die Schirmherrschaft und unterstützt das Projekt finanziell mit Zuschüssen, doch sind nun ortsansässige Vereine, Firmen, Organisationen und Institutionen gefragt, die mit dem „Walldorfer Sommer“ und „Wall dorfer Herbst“ neue Ideen und Konzepte für Veranstaltungen ins Leben rufen und umsetzen können. Räume können als Orte der Begegnung geöffnet sowie bestehende Räume auf eine neue oder andere Art und Weise präsentiert werden. Neue Impulse für Junge und Junggebliebene sind dabei gefragt, die das kulturelle Leben in Walldorf noch schöner und das Angebot noch vielfältiger machen sollen.

Bewerbungsunterlagen:

Stadt Walldorf, Fachdienst Sport und Kultur, Lisa Schönberger, Tel. 35-11 52
lisa.schoenberger[at]walldorf.de


 

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz