Das neue Feuerwehrhaus wird seinen Standort im 3. Bauabschnitt von Walldorf-Süd am Hochholzer Weg haben. Das hat der Gemeinderat in seiner öffentlichen Sitzung am 10. Dezember nach langer Diskussion entschieden.
Mit der Regiobuslinie 799 startet am 15. Dezember zum Fahrplanwechsel ein neues Busangebot, das Walldorf mit der Großen Kreisstadt Sinsheim verbindet. In rund vierzig Minuten führt die neue Linie täglich von der „Drehscheibe“, über den SAP Campus, den Haupteingang von Heidelberger Druckmaschinen zum Bahnhof Wiesloch-Walldorf mit Anschluss an die S-Bahnen und weiter über Eichtersheim, Sinsheim-Eschelbach, Sinsheim- Dühren zum Sinsheimer Hauptbahnhof.
Die Zwischenbilanz von Januar bis August 2019 für die Nutzung der städtischen Umweltförderprogramme war Thema in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 5. November.
Das Mühlwegviertel erstrahlt auch in diesem Dezember wieder Abend für Abend in festlichem Glanz. Dieser geht von den Adventsfenstern aus, die bis 31. Dezember zum Adventsfensterln einladen.