Menüpunkt Aktuelles
Inhaltsübersicht Aktuelles  Im Überblick ► Corona Warn-App: „Mit jedem Nutzer nützlicher“

Corona Warn-App: „Mit jedem Nutzer nützlicher“

Auch für ältere Smartphones verfügbar

Das ist die Bildunterschrift

Die Corona Warn-App kann kostenlos genutzt werden (Foto: Shutterstock)


Seit 16. Juni 2020 steht die Corona Warn-App, die die SAP mitentwickelt hat, zur Verfügung. Der Deutsche Städtetag, zu dessen Mitgliedsstädten Walldorf gehört, unterstützt die App, die mithelfen kann, Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen.


Wie Helmut Dedy, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetags, erklärt, sei der Entwicklung der App ein „umfangreicher Diskussionsprozess vorausgegangen“. Die Warn-App entspreche nun aber den „genannten Grundpfeilern“, zu denen höchster Datenschutzstandard, die freiwillige Nutzung und eine transparente und nachvollziehbare technische Umsetzung gehören. Da die Corona Warn-App umso wirksamer ist, je mehr Menschen sie einsetzen, ruft der Deutsche Städtetag dazu auf, die kostenlose App zu nutzen. Daher lautet einer der Kampagnen-Slogans auch „Wird mit jedem Nutzer nützlicher“. Auf der Internetseite der Bundesregierung www.bundesregierung.de sind alle Informationen zur Corona Warn-App zu finden, wo und wie man sie herunterladen und aktivieren kann. 

Wissenswertes hier


Zum Seitenanfang ▲

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz