Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 6. Oktober

Am Dienstag, 6. Oktober, findet um 19.00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind.


Ein wunderschönes Gebäude

„Auch wenn alle unsere Jubiläumsveranstaltungen stattgefunden hätten, würde die heutige Übergabe des Hauses am Kreisel als außergewöhnlicher Höhepunkt herausragen“, erklärte Erster Beigeordneter Otto Steinmann, nachdem er am 16. September das symbolische Band am Eingangsschild der Wieslocher Straße 2 durchschnitten hatte.


Schwimmvergnügen drinnen

Wer gerne schwimmt, muss darauf auch nach dem Ende der Freibadsaison nicht verzichten. Das Hallenbad im AQWA Bäder- und Saunapark ist ab Dienstag, 29. September, wieder geöffnet. Schulen und Vereine können [...]


Sie schafften was

In Walldorf ist es schon gute Tradition, dass sich freiwillige Helferinnen und Helfer am Freiwilligentag der Metropolregion in den Tierpark aufmachen.


Von der Gräfin von Paris bis zum Morellenfeuer

Wer hätte nicht gern einmal einen Freiherrn von Berlepsch oder eine Gräfin von Paris in seinem Garten – vor allem, wenn es sich dabei um schmackhafte Apfel- und Birnensorten handelt?


Walldorf hat ein grünes Herz

Dass viele Menschen in Walldorf ein „grünes Herz“ haben und sich sehr für das Wohl und Wehe des Waldes interessieren, wurde am 19. September deutlich. „Frag den Förster“ hieß es im [...]

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz