Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Rathaus Walldorf schließt

Ab Montag, 2. November, wird das Rathaus Walldorf für den Publikumsverkehr geschlossen. Angesichts der steigenden Corona-Infektionszahlen soll das Ansteckungsrisiko dadurch sowohl für die Besucherinnen und Besucher als auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter minimiert werden.


Öffentliche Bekanntmachung - Allgemeinverfügung der Stadt Walldorf zur Eindämmung des Coronavirus

Allgemeinverfügung der Stadt Walldorf zur Umsetzung weiterer Maßnahmen zur Eindämmung der Atemwegserkrankung COVID-19 und Verhinderung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2. Allgemeinverfügung


Corona-Pandemie: Neue Allgemeinverfügung in Kürze

Die steigende Zahl von Infektionen mit dem Coronavirus hat weitere Auswirkungen auf das öffentliche Leben, auch in Walldorf.


Corona-Verordnung mit geändertem Maßnahmenkatalog

Die Landesregierung von Baden-Württemberg hat auf die ansteigenden Corona-Infektionszahlen mit einer in einigen Punkten angepassten Corona-Verordnung reagiert, deren Maßnahmen seit 19. Oktober gelten.


Stellungnahme der Fraktionen im Walldorfer Gemeinderat

In der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am 20. Oktober hat Stadtrat Maximilian Himberger (Bündnis 90/Die Grünen) eine gemeinsame Stellungnahme aller Fraktionen zu den "Querdenker-Demonstrationen in [...]


Gegen Corona gemeinsam an einem Strang ziehen

Liebe Walldorferinnen und Walldorfer, der Herbst zieht mit mächtigen Schritten ein und entgegen aller Hoffnungen, die wir im Frühling noch hatten, hat uns das Coronavirus immer noch bzw. wieder fest im Griff.

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz