29.08.2022, Kultur & Freizeit

Ferienspaß in der Stadtbücherei: noch Plätze frei

Erzählung des Märchens Rotkäppchen

Am Mittwoch, 7. September, findet von 10 bis 11 Uhr in der Stadtbücherei der Ferienspaß statt. Die Kinder ab sechs Jahren dürfen sich auf eine moderne Adaption eines Märchenklassikers freuen: Ellen möchte das Märchen vom Rotkäppchen erzählen, und dafür hätte sie gerne einen Wolf. Da kommt ihr kleiner Hund Caruso gerade recht. Begeistert willigt er ein, den Wolf zu spielen. Aber als sich herausstellt, dass der Wolf nicht nett ist, weigert er sich weiterzumachen. Er möchte lieber das Rotkäppchen spielen, und dafür muss Ellen die Rolle des Wolfes nun selbst übernehmen.
In der Aufführung wird das Märchen vom Rotkäppchen auf amüsante Weise von Ellen Heese neu erzählt. Und anschließend bekommen die Zuschauer Gelegenheit, mit Ellen und ihrem Hund Caruso zu plaudern.
Für den Ferienspaß sind noch Plätze frei. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich per E-Mail unter barbara.langlotz@walldorf.de anmelden.