Menüpunkt Rathaus
Inhaltsübersicht Rathaus  Partnerstädte ► Walldorf (Thüringen)

Walldorf (Thüringen)

Blick auf die Wehrkirche von Walldorf/Werra
Blick auf die Wehrkirche von Walldorf/Werra

Walldorf im ehemaligen Landkreis Herzogtum Meiningen ist für die Astorstadt weit mehr als nur ein Namensvetter. In den Blickpunkt von Walldorf-West rückte Walldorf-Ost Mitte der 80er Jahre. Seit Februar 1990 reisten Delegationen von West nach Ost und zum ersten Mal auch von Ost nach West. Im Mai 1990 wurde die überparteiliche Bürger-organisation "Walldorf hilft Walldorf" gegründet. Auch auf kommunaler Ebene wurden in allen Bereichen der Verwaltung die Kontakte intensiviert.

 

Am 24. August 2007 wurde während der Feierlichkeiten zum 1025-jährigen Bestehen der thüringischen Gemeinde die Freundschaft auch mit einem Vertrag besiegelt. Zum Gegenbesuch kam eine Delegation unter Leitung von Bürgermeister Matthäus Hildebrand im Januar 2008 zur Eröffnung der "Astoria-Halle Sport und Kultur" ins badische Walldorf. Mitglieder verschiedener Vereine treffen sich in Ost und West und die Thüringer Bratwürste sind an der Walldorfer Kerwe regelmäßig ausverkauft.


Walldorf Werra


www.walldorf-werra.de


 

Text Schriftgröße
Impressum