Menüpunkt Wirtschaft
Inhaltsübersicht Wirtschaft  Aktuelles ► Walldorf hat wieder eine Augenarztpraxis

◄ zurück zur Übersicht

Walldorf hat wieder eine Augenarztpraxis

Das ist die Bildunterschrift
  Dr. Julia Wrede (links) und ihr Team sind gut in Walldorf angekommen, wovon sich Bürgermeisterin Christiane Staab (3. v. li.) gemeinsam mit Erstem Beigeordneten Otto Steinmann und Sandra Horter von der Wirtschaftsförderung (3. v. re.) gerne überzeugte (Foto: Pfeifer)


Walldorf hat wieder eine Augenarztpraxis. Diese  Nachricht hat offensichtlich schon die Runde gemacht, denn der Terminkalender von Dr. Julia Wrede, die vor kurzem ihre Praxis im Ärztehaus an der „Drehscheibe“ eröffnet hat, ist gut gefüllt.


„Es ist eine Freude, hier zu arbeiten“, meinte Julia Wrede, als Bürgermeisterin Christiane Staab in die Praxis kam, um sie herzlich willkommen zu heißen und ihr viel Erfolg zu wünschen. „Wir freuen uns, dass unser Ärztehaus nun komplett ist und wir unser Konzept nun gänzlich realisieren konnten“, erklärte Bürgermeisterin Staab.

Dank des Ärztehauses könnten den Walldorferinnen und Walldorfern nun auch ärztliche Fachrichtungen geboten werden, die es hier nicht mehr gegeben habe. Nicht nur Walldorferinnen und Walldorfer kommen jedoch zu Julia Wrede, sondern sogar ihr treuer Patientenstamm aus Mannheim. Dort arbeitete sie als niedergelassene Fachärztin von 2010 bis 2014 als Partnerin in einer operativen Gemeinschaftspraxis. Ihre nächste berufliche Station war eine Gemeinschaftspraxis in Wiesloch. In Walldorf konnte sie nun mit dem Segen der Kassenärztlichen Vereinigung ihre erste eigene Praxis eröffnen. Julia Wrede und ihr Team bieten die komplette augenärztliche Grundversorgung für das Kleinkind, das schielt, bis zum Senior mit Makuladegeneration. Zum Team gehört auch eine Orthopistin für die Sehschule.

Ihre umfassende Ausbildung hat Julia Wrede an den Universitäten in Mainz und Dijon erhalten und anschließend als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universitäts-Augenklinik Heidelberg und danach als Assistenzärztin und Fachärztin für Augenheilkunde an der Universitäts-Augenklinik Heidelberg vervollkommnet. Am Walldorfer Ärztehaus schätzt sie nicht nur die zentrale Lage und die barrierefreie Erreichbarkeit der Praxis, sondern auch „den geradezu idealen  Zuschnitt der Räume“. Das Tüpfelchen auf dem „i“ sei das hervorragende kollegiale Miteinander im Ärztehaus zum Wohle der Patientinnen und Patienten, freut sich Julia Wrede.

Praxis Dr. Julia Wrede
Ärztehaus-Süd an der „Drehscheibe“
Telefon(0 62 27) 6 55 89-0

www.augenarzt-walldorf.de


Zum Seitenanfang ▲

Text Schriftgröße
Impressum