27.03.2024, Startseite

Überwältigende Resonanz auf den Malwettbewerb der Stadtbücherei

Stadtbüchereileiterin Barbara Grabl gratulierte den Gewinnern des Malwettbewerbs Mara, Artem und Soel (v.li.).
Foto: Stadt Walldorf

Drei Kinder durften sich über tolle Gewinne freuen

Erstmals hatte es im Rahmen der Kinderkulturwoche, die vom 11. bis 16. März in der Stadtbücherei unter dem Motto „Fest der Tiere“ stattfand, einen „tierischen Malwettbewerb“ gegeben. Die Resonanz war laut Stadtbüchereileiterin Barbara Grabl überwältigend: „Wir wussten vorher nicht, was auf uns zukommt – am Ende haben wir 40 Bilder bekommen, was uns riesig gefreut hat.“ Das Team der Stadtbücherei habe dann die Bilder bewertet und die Plätze eins bis drei vergeben. „Wir haben alle Bilder eingerahmt und im ganzen Haus aufgehängt“, versicherte Barbara Grabl, dass auch die Werke der anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine öffentliche Würdigung bekommen. Zur Preisverleihung kurz vor Ferienbeginn empfing sie die drei Gewinner in der Stadtbücherei. Mit ihrem Eichhörnchen konnte Mara die Jury überzeugen und holte sich den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Artem mit einem Pinguin-Bild und Soel mit einer gemalten Schlange. Alle drei bekamen Gutscheine für einen Buchladen sowie Getränkegutscheine für die Stadtbücherei und je einen Malstift. „Danke, dass ihr mitgemacht habt“, sagte Barbara Grabl in Richtung der Gewinner, die sich über ihre Preise sehr freuten.