01.03.2022, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 08. März 2022 - Beschlüsse

Am 08.03.2022, findet um 19:00 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1.    Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten

2.    Energetische Sanierung Ziegelstraße 46+50
Auftragsvergaben

3.    Neubeschaffung Gießarm für fahrzeugbasiertes Begießen der kommunalen Grünanlagen

4.    Erweiterung Waldschule - Vergabe Fachplanungsleistungen

5.    Wohnungsbau Wieslocher Straße - Betreuung VgV-Verfahren

6.    Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, dem 07.03.2022 und am Dienstag, dem 08.03.2022 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr sowie 14:00 und 16:00 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2     Energetische Sanierung Mehrfamilienhaus Ziegelstraße 46 + 50
        Auftragsvergaben

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für die Energetische Sanierung der Mehrfamilienhäuser Ziegelstraße 46 und 50
1.    die Heizungs- und Sanitärarbeiten an die Fa. WKS GmbH, Sinsheim, zum Angebotspreis von 294.445,77 € brutto,
2.    die Putz- und Wärmedämmverbundsystemarbeiten an die Fa. Veliu Bau, Immendingen, zum Angebotspreis von 211.596,49 € brutto,
3.    die Fenster- und Verglasungsarbeiten aufgeteilt in zwei Lose,
Los 1 – Kunststofffenster an die Fa. Storf GmbH, Brühl, zum Angebotspreis von 154.691,33 € brutto und
Los 2 – Fenster und Türen in Alubauweise an die Fa. Storf GmbHBrühl, zum Angebotspreis von 50.984,78 € brutto,
4.    die Holz- und Dachdeckungsarbeiten an die Fa. Holzbau Koppert GmbH&Co.KG, Walldorf, zum Angebotspreis von 210.059,63 € brutto zu vergeben.

TOP 3     Neubeschaffung Gießarm für fahrzeugbasiertes Begießen der kommunalen
        Grünanlagen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Beschaffung eines Gießarms zur Verbesserung der Bewässerung des Straßengrüns auf Basis des Angebotes der Fa. Hochstein zum Preis von 16.300 € und stellt hierfür 11.300 € überplanmäßig zur Verfügung.

TOP 4     Erweiterung Waldschule - Vergabe Fachplanungsleistungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt für die Baumaßnahmen zur Erweiterung der Waldschule
1.    die Vergabe der Fachplanungsleistungen Tragwerk an das Büro BfB – Büro für Baukonstruktionen GmbH, Karlsruhe,
2.    die Vergabe der Fachplanungsleistungen Elektro an das Büro Schneider Beratende Ingenieure GmbH, Walldorf,
3.    die Vergabe der Fachplanungsleistungen für Heizung, Lüftung, Sanitär an das Büro Engineering-Consult Gesellschaft für Heizung, Lüftung und Sanitär mbH, Karlsruhe und die Beauftragung zu unterstützenden Leistungen der Bauherrenvertretung an Kühlmann Projektleitung und Bauherrenvertretung, Karlsruhe zur Begleitung der Maßnahme.

TOP 5     Wohnungsbau Wieslocher Straße - Betreuung Vergabeverfahren Planungsleistungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Beauftragung für die Verfahrensbetreuung der Vergabeverfahren Planungsleistungen für das Bauvorhaben Wohnungsbau Wieslocher Straße an das Büro Kohler Grohe Architekten, Stuttgart zum Angebotspreis von 92.258,02 € brutto zu vergeben.