12.09.2023,

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 19. September - Beschlüsse

Am Dienstag, 19. September, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

1.    Anfragen und Bekanntgaben in Verkehrsangelegenheiten

2.    Baustellenförderprogramm: Tiefbaumaßnahmen Sanierung Ziegelstraße

3.    Dachständer-Rückbau Cluster 1: Straßenbeleuchtung und Verkabelungsarbeiten  Auftragsvergabe

4.    Beleuchtungssanierung Rathaus 2. BA + 3. BA

5.    Neubau MFH Heidelberger Straße / Hebelstraße
Auftragsvergabe Sondenbohrungen

6.    Errichtung Photovoltaikanlage auf dem Sanitärgebäude im Waldstadion

7.    Errichtung Photovoltaik-Anlagen Nußlocher Straße 121-133

8.    Energetische Sanierung Ziegelstraße 46 und 50
Auftragsvergabe Außenanlage

9.    Überdachungen Bushaltestellen - Ergänzungen: Sachstand

10.    Verschiedenes

Die Sitzungsunterlagen können am Montag,18. September, und am Dienstag, 19. September, zwischen 8.30 und 14 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2 Baustellenförderprogramm: Tiefbaumaßnahmen Sanierung Ziegelstraße

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, dass die Tiefbaumaßnahme „Sanierung Ziegelstraße“ zwischen Hebelstraße und Ringstraße als „große städtische Tiefbaumaßnahme“ im Sinne der „Richtlinie der Stadt Walldorf zur freiwilligen Unterstützung von Kleinstunternehmen bei größeren städtischen Tiefbaumaßnahmen“ festgelegt wird und somit die Richtlinie für die Maßnahme Anwendung finden kann.

TOP 3 Dachständer-Rückbau Cluster 1: Straßenbeleuchtung und Verkabelungsarbeiten / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Umsetzung zur Erneuerung der Straßenbeleuchtung im Zuge der Arbeiten der Stadtwerke zum Dachständerrückbau im Cluster 1 und die Vergabe der Arbeiten zur Sanierung der Straßenbeleuchtung wie folgt:
1. Die Leitungsverlegung (incl. Planungs- und Bauleitungsleistungen) für die Straßenbeleuchtung im Cluster 1 an die Stadtwerke Walldorf GmbH zum Angebotspreis von 260.716,68 €
2. Die Elektroarbeiten an die Firma Hünig Kabel- und Leitungsbau GmbH, Wiesloch, zum Angebotspreis von 115.821,89 €.

TOP 4 Beleuchtungssanierung Rathaus 2. BA + 3. BA / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Elektroarbeiten für die Beleuchtungssanierung Rathaus 2. und 3. Bauabschnitt an die Fa. Josef Rell GmbH, 69509 Mörlenbach, zum Angebotspreis von 384.173,03 € brutto zu vergeben.

TOP 5 Neubau MFH Heidelberger Straße - Hebelstraße / Auftragsvergabe Sondenbohrungen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Sondenbohrungen für den Neubau der Wohngebäude in der Heidelberger Straße / Hebelstraße an die Fa. Krämer Erdwärme GmbH, Philippsburg, zum Angebotspreis von 120.809,99 € brutto zu vergeben.

TOP 6 Errichtung Photovoltaikanlage auf dem Sanitärgebäude im Waldstadion / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Elektroinstallation (Photovoltaikanlage) auf dem Sanitärgebäude Waldstadion an die Fa. BBG Energiekonzepte GmbH, St. Leon-Rot, zum Angebotspreis von 65.584,47 € brutto zu vergeben.

TOP 7 Errichtung Photovoltaik-Anlagen Nußlocher Straße 121-133 / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Vergabe für die Installation der Photovoltaik-Anlagen in der Nußlocher Straße 121-133 an die Fa. BBG Energiekonzepte GmbH, St. Leon-Rot, zum Angebotspreis von 408.380,39 € netto inkl. 10 % Nachlass zu vergeben.

TOP 8 Energetische Sanierung Ziegelstraße 46 und 50 / Auftragsvergabe Außenanlage

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt, die Vergabe für die Erneuerung der Außenanlage in der Ziegelstraße 46 und 50 an die Fa. Seither GaLaBau AG, Lustadt, zum Angebotspreis von 59.027,75 €, brutto zu vergeben.

TOP 9 Überdachungen Bushaltestellen - Ergänzungen: Sachstand

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr nimmt den Sachstand zum Ausbau der städtischen Bushaltestellen und die Ausbauplanung zur Kenntnis und empfiehlt die Umsetzung des anvisierten Ausbau-Programms.