12.04.2023, Gemeinderat & Ausschüsse

Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr am 18. April - Beschlüsse

Am Dienstag, 18. April, findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses Walldorf eine öffentliche Sitzung des Ausschusses für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr statt, zu der die Bevölkerung eingeladen wird.

2. Auftragsvergabe "Kommunaler Wärmeplan"

3. Umbenennung Teilstück Impexstraße in John-Deere-Straße

4. Abbruch Hallen Grundstück Schlossweg / Auftragsvergabe

5. Sanierung Waldschule - Technik Sporthalle / Auftragsvergabe

6. Beschaffung Kehrmaschine / Auftragsvergabe

7. Datenraum Mobilität: Beteiligung der Kommunen

Die Sitzungsunterlagen können am Montag, 17. April, und am Dienstag, 18. April, zwischen 8.30 und 14 Uhr an der Pforte des Rathauses eingesehen werden.

TOP 2     Auftragsvergabe “Kommunaler Wärmeplan”

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beauftragt die Bietergemeinschaft EnergyEffizienz (Lampertheim) / Greenventory (Freiburg) zum Angebotspreis von 70.448 EUR brutto mit der Erstellung eines kommunalen Wärmeplans für die Stadt Walldorf.

TOP 3     Umbenennung Teilstück Impexstraße in John-Deere-Straße

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Umbenennung der      „Impexstraße“ zwischen Kreisel am Kino entlang der Bahngleise in Richtung Norden zum Wendehammer in „John-Deere-Straße“.

TOP 4     Abbruch Hallen Grundstück Schlossweg / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Abbrucharbeiten für die ehemaligen Gewerbehallen auf dem Grundstück am Schlossweg an die Fa. M. Korz Baggerbetrieb, Enkenbach-Alsenborn, zum Angebotspreis von 53.740,29 € brutto zu vergeben.

TOP 5     Sanierung Waldschule – Technik Sporthalle / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Heizungs-, Sanitär- und Dämmarbeiten für die Technik Sporthalle Waldschule an die Fa. WKS, Sinsheim, zum Angebotspreis von 57.683,36 € brutto zu vergeben.

TOP 6     Beschaffung zweier Kehrmaschinen für den Bauhof / Auftragsvergabe

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr beschließt die Beschaffung zweier Kehrmaschinen Modell LYNX der Fa. ZG Raiffeisen Technik GmbH, Karlsruhe, zum Angebotspreis von 272.510,00 € brutto insgesamt.

TOP 7    Datenraum Mobilität: Beteiligung der Kommunen

Der Ausschuss für Technik, Umwelt, Planung und Verkehr spricht sich dafür aus, sich am Projekt „Datenraum Mobilität“ auf Basis des Förderantrags der [ui!] Urban Mobility Innovations im Rahmen des Förderprogramms „mFUND“ des BMDV (Förderlinie 1) als assoziierter Partner zu beteiligen, dieses zu begleiten und als Projektraum zur Verfügung zu stehen.