Top 6 aktuelle Nachrichten der Stadt Walldorf


Das volle Kerwe-Programm

Mit vollem Programm geht die 41. Walldorfer Straßenkerwe an den Start und vergoldet den goldenen Oktober noch etwas mehr mit vielen Glanzlichtern.


Kerwemontag zu

Am Kerwemontag, 22. Oktober, bleibt das Walldorfer Rathaus zu.


Vierter Standort für ein neues Feuerwehrhaus

„Wir wollen das Optimale herausfinden“, erklärte Stadtrat Manfred Zuber (SPD) am 9. Oktober im Gemeinderat, als er den Antrag seiner Fraktion erläuterte, in dem es um den künftigen Standort des [...]


Streicheln erwünscht

Die sieben Zwergziegen im Tierpark lieben ganz offensichtlich Streicheleinheiten. Ihr Terrain ist denn auch der neue Streichelzoo im Walldorfer Tierpark,  der am 13. Oktober offiziell eingeweiht wurde.


Jahrmarkt der Berufe am 24. Oktober

Am Mittwoch, 24. Oktober, findet in der Sporthalle des Schulzentrums zum 23. Mal der von der Theodor-Heuss-Realschule in Kooperation mit der Stadt Walldorf organisierte "Jahrmarkt der Berufe" statt.


Dialog beim Tag der offenen Moschee

Zum „Tag der offenen Moschee“, der deutschlandweit am 3. Oktober stattfindet, hatten in Walldorf die muslimischen Gemeinden IGMG Walldorf und DITIB Walldorf in die Moschee in der Industriestraße eingeladen. [...]

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz