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Bauanträge

Antragstellung

Die Stadt Walldorf ist Untere Baurechtsbehörde. Bauanträge können daher in eigener Zuständigkeit in Walldorf entschieden werden. Dies spart Zeit und Wege und ermöglicht es, die örtlichen Verhältnisse bei der Entscheidung optimal zu berücksichtigen.

Bauanträge auf Papier

Bauanträge sowie Anträge auf Erteilung von Ausnahmen, Befreiungen und Abweichungen können nach geltender Rechtslage bei der zuständigen Behörde auch in elektronischer Form eingereicht werden.

Bei der Baurechtsbehörde der Stadt Walldorf müssen die Antragsunterlagen aber bis zum Ablauf des vom Gesetzgeber festgelegten Übergangszeitraums, das heißt bis zum 31. Dezember 2021, weiterhin in Papierform eingereicht werden. Auch nach dem 31. Dezember 2021 können diese Unterlagen noch auf Papier eingereicht werden.

Info Auskünfte erteilt die Baurechtsbehörde im Rathaus der Stadt Walldorf

Ansprechpartner Uta Maier, Leitung
    uta.maier[at]walldorf.de
35 - 14 30

Ansprechpartner Manfred Augustin
    manfred.augustin[at]walldorf.de
 

35 - 14 31

 


Formulare

Für die Bauantragstellung hat die Landesregierung amtliche Formulare verbindlich eingeführt.


 

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