17.04.2024, Startseite

Walldorf bei Nacht und von oben

Die Ergebnisse einer Nachtbefliegung, die Walldorf von oben zeigen, sind jetzt im Internet zu sehen.
Screenshot: Stadt Walldorf

Ergebnisse einer Nachtbefliegung im Internet zu sehen

„Ganz interessante Einblicke“, so Stadtbaumeister Andreas Tisch, in das nächtliche Walldorf können sich alle Interessierten jetzt im Internet verschaffen. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats zeigte Tisch die Ergebnisse einer Nachtbefliegung mit Drohnen, aus der komplette Panoramen der Astorstadt entstanden sind, die man sich jetzt unter www.walldorf360.de und www.walldorf360.de/nacht anschauen kann. Dabei kann man mit den Blickrichtungen der Stadtpanoramen spielen, sie drehen und wenden, heran- und wieder wegzoomen. Hintergrund der Nachtbefliegung war laut dem Stadtbaumeister, dass man sich ein Bild von der Beleuchtungssituation im Stadtgebiet machen wollte, auch um das Thema Lichtverschmutzung näher zu untersuchen. Jetzt seien die Ergebnisse aber auch „einfach schön anzusehen“ und zeigen nun Walldorf für jeden von oben. Zu einem späteren Zeitpunkt ist nach seinen Worten ergänzend noch eine Tagbefliegung geplant.

Info: www.walldorf360.de.