Menüpunkt Wirtschaft
Inhaltsübersicht Wirtschaft  Aktuelles ► Männersache

◄ zurück zur Übersicht

Männersache

Barbershop und Beauty nur für Männer

Das ist die Bildunterschrift

Ein Salon, in dem sich auch Frauen wohlfühlen können ist "Männersache". Hier gratulieren Susanne Nisius (li.) und Monique Romero Rubio Geschäftsinhaber Yildiray Yildirim (F.: Pfeifer)


Der Tatsache zum Trotz, dass er seine Geschäftsjubiläen nur alle vier Jahre feiern kann, hat Yildiray „Deniz“Yildirim seinen Salon „Männersache“am 29. Februar, dem Schalttag, eröffnet. Mit rund dreihundert Gästen, die über den Tag kamen, wurde die Eröffnung gefeiert.


Auch Susanne Nisius und Monique Romero Rubio von der städtischen Wirtschaftsförderung gratulierten zur Eröffnung und wünschten viel Erfolg. Dank der städtischen Wirtschaftsförderung wurde Yildiray Yildirim, der schon länger ein geeignetes Ladenlokal für seinen Barbershop gesucht hatte, auf das freiwerdende Geschäft in der Schwetzinger Straße 26 aufmerksam und mietete es an. Für ihn ist die Lage in Nachbarschaft zum Friseursalon „Hair2Hair“seiner Frau Sehnaz ideal. Davon profitieren auch die beiden Auszubildenden, die abwechselnd in beiden Salons arbeiten können. Wie der Name schon sagt, ist „Männersache“ ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse männlicher Kunden eingestellt. Yildiray Yildirim hat sich mit seinem Salon einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt. Im Ambiente, das er als „ein bisschen retro“, ein bisschen „Cowboy“ und trotzdem modern beschreibt, dürfen sich Männer nicht nur einen neuen Haarschnitt gönnen, sondern sich so richtig verwöhnen lassen. Zu den verschiedenen „Packets“, die angeboten werden, gehört die Kopfmassage, man kann sich die Augenbrauen zupfen lassen und nebenbei den Händen ein wohltuendes Paraffinbad gönnen. Neben den so genannten Stationen im Retrolook mit Spiegeln und Waschbecken, die nach den Wünschen von Yildirim in Istanbul hergestellt wurden, gibt es noch den Beautybereich, in dem ganz entspannt Gesichtspflege stattfindet. Auch hier legt das Team großen Wert auf individuelle Pflege und ebensolche Produkte. Yildirim hat sich für eine italienische Marke entschieden mit einer breiten Palette an Produkten von der Gesichtsreinigung über die Bartpflege bis zum Haarshampoo. An einigen Abenden sollen besondere Events stattfinden, zu denen vielleicht auch Frauen kommen dürfen.“

Männersache, Tel. (0 62 27) 6 53 10 38


Zum Seitenanfang ▲

Text Schriftgröße
Impressum

Datenschutz