25.08.2025, Startseite
Auch das zweite After-Work-Event in der Sommerstraße war ein voller Erfolg und lockte nochmal mehr Besucher an.
Foto: Stadt Walldorf
Das zweite After-Work-Event im Bereich der „Sommerstraße“, dem temporären Verkehrsversuch in der vorderen Hauptstraße, kam erneut sehr gut an. Das Hauptgeschehen spielte sich auf dem Sparkassenvorplatz ab, wo verschiedene Stände kühle Getränke – mit oder ohne Alkohol – sowie Speisen verkauften.
Die zahlreichen Gäste, von denen viele schon innerhalb der ersten Stunde den Platz säumten, konnten es sich gemütlich machen und beispielsweise auf einem der von den Stadtwerken gestellten Liegestühle Platz nehmen. Deren Anzahl war übrigens im Vergleich zur ersten Veranstaltung verdoppelt worden. Die zusätzlichen Sitzmöglichkeiten wurden gerne in Anspruch genommen. Da ließ es sich gut aushalten und für einige Momente die Abendsonne genießen. Auch die Parklets, die temporären Möbel der „Sommerstraße“, wurden ausgiebig genutzt. Zudem versammelten sich viele Menschen um die Stehtische. Das Wetter lieferte wie auf Bestellung perfekte Rahmenbedingungen und Joe Ibrahim sorgte mit seiner musikalischen Umrahmung für den passenden Soundtrack.
„Es kamen noch einmal mehr Menschen als beim letzten Mal“, freute sich Wirtschaftsförderin Susanne Nisius, die die Veranstaltung zusammen mit Mitarbeiterin Sandra Seitz organisiert hatte. Besonders schön sei gewesen, dass die Veranstaltung auch von Familien und Senioren besucht worden sei. Vielfach sei zudem der Wunsch nach einer Wiederholung des After-Work-Events geäußert worden. Nisius verwies auf die kommende Walldorfer Einkaufsnacht, die am Freitag, 19. September, von 17 bis 22 Uhr stattfinden wird, einen ähnlichen Charakter hat und zusätzlich den Fokus auf die Stärkung des Einzelhandels legt.