25.07.2023, Kultur & Freizeit

Astoria-Halle statt Seebühne

Das Benefizkonzert des SAP Sinfonieorchesters muss aufgrund der schlechten Wetterprognose von der Seebühne in die Astoria-Halle verlegt werden.
Archiv-Foto: Pfeifer

Benefizkonzert „Destiny Rock“ wegen Wetterprognose verlegt

Die Wetterprognosen sind zu schlecht, deshalb haben sich die Veranstalter schweren Herzens entschieden, dass Benefizkonzert unter dem Titel „Destiny Rock“ von der Seebühne im AQWA Bäder- und Saunapark in die Astoria-Halle zu verlegen. Sonst bleibt alles wie geplant: Das SAP Sinfonieorchester spielt gemeinsam mit einer Rockband und Gesangssolisten am Donnerstag, 27. Juli, ab 21 Uhr zugunsten des Fördervereins Hospiz Agape ein unterhaltsames Crossover-Programm. Unter der Leitung von Martin Spahr setzt sich das Orchester mit „ohrenöffnenden“ Gemeinsamkeiten von Klassik und Rockmusik auseinander, geht auf Spurensuche, um Inspirationsquellen aufzudecken, und verleiht Hits der Weltgeschichte mit Orchesterfarben der Kompositionsmeister neue Tiefe.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro in Walldorf im Schreibwarengeschäft Paletti, an der AQWA-Kasse und im Restaurant Mint sowie in Wiesloch in der Buchhandlung Eulenspiegel und online unter login.vr-ticket.de/hospizagape/Sommerkonzert. An der Abendkasse kostet eine Karte 27 Euro. Es gilt freie Platzwahl, eine Sitzplatzreservierung ist nicht möglich. Der Erlös kommt dem Förderverein Hospiz Agape zugute.