19.12.2025, Startseite
In der Nacht auf Freitag wurde ins Hallenbad eingebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Archivfoto: Stadt Walldorf
Wie die Stadtwerke Walldorf mitteilen, wurde in der Nacht auf den heutigen Freitag in den AQWA Bäder- und Saunapark eingebrochen. Laut der Mitteilung haben vermutlich zwei unbekannte Täter einen Drahtgitterzaun westlich der Bäderanlage aufgehebelt und sich dann über eine Zugangstür im Foyer gewaltsam Zutritt in das Hallenbadgebäude verschafft. Im Gastronomiebereich wurden Notbeleuchtungen von der Decke gerissen, vermutlich, so die Stadtwerke-Meldung, um die Einsehbarkeit von außen zu verschlechtern.
Das AQWA wird nach Angaben der Stadtwerke außerhalb der Betriebszeiten durch Objektschutzmaßnahmen gesichert. Polizei und Bereitschaftsdienst haben die Täter vermutlich frühzeitig gestört; diese sind über das Freibadgelände geflüchtet. Ein Diebstahl liegt nach den ersten Ermittlungen nicht vor. Der Sachschaden wird auf circa 1000 Euro beziffert.
Der AQWA Bäder- und Saunapark wurde abgesperrt und kriminaltechnisch untersucht. Um 12 Uhr konnte das Hallenbad wieder seine Pforten öffnen. Der Gastronomiebetrieb konnte wegen der Schadensbeseitigungen erst später am Nachmittag wieder geöffnet werden.
Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mannheim bittet in einer Meldung um Zeugenhinweise: Personen, die in der Nacht auf Freitag etwas Verdächtiges beobachtet haben und sachdienstliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 06222/5709-0 im Polizeirevier Wiesloch zu melden.