29.07.2022, Leben in Walldorf

Eröffnung von Bettenstudio ELA

Wirtschaftsförderin Susanne Nisius (r.) begrüßte Michaela Heidinger (2.v.r.) als neue Unternehmerin in der Stadt. Über eine gelungene Ergänzung der Angebote im Haus freuen sich auch Annemarie und Bernhard Gröner.
Foto: Stadt Walldorf

Verantwortliche sehen Vorteil der Kooperation

Michaela Heidinger hat sich in diesem Jahr den Traum vom eigenen Geschäft in Walldorf erfüllen können. Im Mai eröffnete sie im Kleinfeldweg 52 „Ela’s Traumschlafwelt“. Das Geschäft befindet sich im ersten Stock im Gebäude des Bettenfachgeschäfts Gröner. Die Wirtschaftsförderin Susanne Nisius stattete Michaela Heidinger einen Besuch ab und überbrachte die besten Wünsche von Bürgermeister Matthias Renschler, der kurzfristig verhindert war.
Spezialisiert hat sich Michaela Heidinger auf Boxspringbetten. Zuvor war die Unternehmerin über zehn Jahre in Speyer in dem Bereich tätig. Kunden können sich nun in ihrem Geschäft in Walldorf ihr Wunschbett über einen Konfigurator zusammenstellen. „Dann sehen sie gleich am Bildschirm, wie das fertige Bett aussehen würde“, schildert Michaela Heidinger die Vorteile. Sie betont auch, dass sie bei ihrem Sortiment viel Wert auf Naturprodukte in Bioqualität legt. Etwa bei Handtüchern oder Bettwaren. Außerdem finden die Kunden in dem Geschäft unter anderem Relaxsessel, Barhocker und Stühle. Wo man vielleicht zunächst Konkurrenz im Haus vermuten würde, sehen die Verantwortlichen den Vorteil der gegenseitigen Kooperation. Für Michaela Heidinger jedenfalls ergänzen sich die Angebote an dem Standort. „Wir haben mit unseren beiden Geschäften in einem Haus im Prinzip ein Vollsortiment“, findet auch Bernhard Gröner. Susanne Nisius überreichte Michaela Heidinger Blumen und die Uhr der Stadt als Willkommenspräsent und wünschte für die Zukunft viel Erfolg und gutes Gelingen.