11.12.2025, Leben in Walldorf
Joachim Förster bleibt Bürgermeister in Nußloch
Der wiedergewählte Bürgermeister von Nußloch Joachim Förster (4.v.r.) mit seiner Frau Adriana
und den drei Töchtern (vorne). Zahlreiche Kollegen aus den umliegenden Städten und Gemeinden gratulierten: (v.li.) Georg Kletti, Bürgermeister a.D. (Sandhausen), Bürgermeister Uwe Grempels (Altlußheim), Bürgermeister Tobias Greulich (Malsch), Oberbürgermeister Marcus Zeitler (Hockenheim), Oberbürgermeister Dirk Elkemann (Wiesloch), Erster Beigeordneter Otto Steinmann (Walldorf) und Bürgermeister Thomas Glasbrenner (Dielheim). Foto: privat
Erster Beigeordneter Otto Steinmann gratuliert dem Walldorfer zur Wiederwahl
„Herzlichen Glückwunsch“, gratulierte der Erste Beigeordnete Otto Steinmann im Namen der Stadt Walldorf dem Walldorfer Joachim Förster zu seiner Wiederwahl als Bürgermeister in Nußloch. Der parteilose Amtsinhaber, der seit 2018 an der Spitze des Rathauses steht, entschied die Wahl am 7. Dezember mit 97,48 Prozent der gültigen Stimmen für sich. Herausforderer Awais Buttar erreichte 1,86 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 42,35 Prozent. Steinmann sah sowohl in der bemerkenswerten Wahlbeteiligung als auch in dem noch bemerkenswerteren Stimmenanteil von mehr als 97 Prozent einen großen Vertrauensbeweis für den alten und neuen Bürgermeister. Zahlreiche Bürgermeisterkollegen aus dem Sprengel Wiesloch gratulierten ebenfalls.
Joachim Förster, der früher stellvertretender Kämmerer der Stadt Walldorf und anschließend bis zu seiner ersten Wahl Kämmerer in Nußloch war, dankte am Wahlabend neben seinen Wählerinnen und Wählern ganz besonders seiner Familie, aber auch seinem Wahlkampfteam und seinen Unterstützern sowie seinem Mitbewerber für einen fairen Wahlkampf. Das Ergebnis sei für ihn keine Selbstverständlichkeit, so der wieder gewählte Bürgermeister, sondern es sei ein Auftrag, die Gemeinde mit ganzer Kraft weiter voranzubringen. „Ich freue mich auf die kommenden Jahre und auf alles, was wir gemeinsam für Nußloch gestalten werden“, schrieb Joachim Förster in den sozialen Medien.