08.11.2021, Aktuelles

Miet-E-Scooter sind in Walldorf zurück

Das Unternehmen ZEUS Scooters hat in der letzten Oktoberwoche seinen E-Scooter-Service in den Städten Wiesloch, Walldorf und Neustadt wiederaufgenommen. In Kürze ist auch ein Start in Leimen geplant. Das Unternehmen hatte mit dem Betrieb in diesen Städten am Anfang des Jahres pausiert, um das Angebot zu erweitern und ist nun wieder da, um mit einer neuen Rollerflotte und Verbesserungen für die Kunden den Service wiederaufzunehmen. Während dieser Unterbrechung wurden an der Technik der ZEUS-Scooter erhebliche Neuerungen vorgenommen, darunter die Möglichkeit‚ per PayPal zu bezahlen, überarbeitete Abo-Angebote für regelmäßige Nutzer, was für die Kunden ein leichteres Handling beim Buchen ermöglicht. Ronan Garvey, Chief Operating Officer von ZEUS Scooters lässt wissen: „Wir freuen uns, unseren neuen und verbesserten Service in diesen Städten einzuführen und wir sind sicher, dass unsere Nutzer die neuen Funktionen schätzen werden." Diese Umstellungen des Miet-Rollersystems wurden bereits schrittweise in anderen Städten mit positiver Resonanz bei den Nutzern eingeführt. Das System der Miet-E-Roller stellt einen weiteren Mobilitätsbaustein dar, welcher insbesondere auf kürzeren Strecken die bestehenden Mobilitätsangebote ergänzt und durch die Firmen eigenwirtschaftliche betrieben wird.

Bei Fragen oder Beschwerden ist der ZEUS-Kundenservice wie folgt zu erreichen:
Telefon: 0157 35 98 11 23
support@zeusscooters.com

www.zeusscooters.com
 




Zusätzliche Informationen zum Mobilitätspakt Walldorf-Wiesloch


Die Einrichtung eines E-Scooter-Verleihs in Walldorf und Wiesloch ist auch eine Maßnahme des Mobilitätspakts Walldorf-Wiesloch. Zur Stärkung nachhaltiger Mobilitätsformen wurde am 25.10.2018 unter Leitung des Ministeriums für Verkehr der Mobilitätspakt Walldorf-Wiesloch unterzeichnet. Projektpartner sind die Städte Wiesloch und Walldorf, der Rhein-Neckar-Kreis, der Verband Region Rhein-Neckar, die NVBW, die Verkehrsbetriebe und die ansässigen Firmen SAP, MLP und Heidelberger Druckmaschinen sowie das Regierungspräsidium Karlsruhe, welches die Koordination des Paktes übernimmt.

Beim Mobilitätspakt erarbeiten Akteure aus unterschiedlichen Bereichen gemeinsam Lösungen zur Verbesserung der verkehrlichen Situation im Wirtschaftsraumund setzen diese dann auch um.

Wesentlich ist dabei die Betrachtung und Vernetzung aller Verkehrsarten (Öffentlicher Personennahverkehr, Straßenverkehr sowie Fuß-und Radverkehr). Einen großen Stellenwert nimmt auch das betriebliche Mobilitätsmanagement ein, da der Berufs-und Logistikverkehr einen maßgeblichen Einfluss auf die Verkehrssituation hat.

Im Rahmen des Mobilitätspakts wurden von den Projektpartnern und durch Anregungen aus der Öffentlichkeitsbeteiligung insgesamt rund 80 Maßnahmen definiert.

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Projekthomepage unter

www.mobipakt-wa-wi.de