18.02.2026, Startseite
Die große Polonaise durchs Rathaus-Foyer brachte Groß und Klein viel Spaß. Foto: Stadt Walldorf
Die drei städtischen Kindergärten haben am schmutzigen Donnerstag eine schöne Tradition fortgeführt: Gemeinsam mit den Erzieherinnen stürmten die Vorschulkinder das Rathaus. Natürlich waren alle verkleidet: Es gab Prinzessinnen, Bienen und den einen oder anderen Superhelden wie Spider-Man oder Superman. Auch im Rathaus hatten sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu diesem Anlass in Schale geworfen.
Die Kinder versammelten sich nach ihrer Ankunft im Rathausfoyer und sangen zur Begrüßung ein Ständchen: „Walldorf ist ’ne schöne Stadt – jupeidi, jupeida“, das sich direkt als Ohrwurm etablierte und bestens ankam. Als schöne Geste verteilten die Kinder selbst gebastelte Herzen und Ketten an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
„So geherzt wurde ich schon lange nicht mehr“, freute sich Bürgermeister Matthias Renschler über die tolle Begrüßung. Er dankte den Kindern für ihren Besuch und wünschte „viel Spaß und eine schöne Faschingszeit“.
Die Kinder wiederum luden zur Polonaise durch das Rathaus ein, der sich zahlreiche Erwachsene anschlossen. Wieder im Foyer angekommen, gab es noch eine kleine Tanzeinlage zum Lied „Das rote Pferd“, bevor es mit einem dreifachen „Helau“ wieder zurück in die Kindergärten ging.