26.11.2025, Kultur & Freizeit

Rechenzentrum holt den begehrten Wanderpokal

Die Sieger, das Team des Rechenzentrums Heidelberg, freuten sich über den Wanderpokal aus den Händen von Bürgermeister Matthias Renschler (hinten 2. v. li.). Foto: Stadt Walldorf

Zehn Mannschaften traten beim Behördenfußballturnier an

Das 34. Behördenfußballturnier, ausgerichtet von der Rathauself mit Unterstützung der Stadt Walldorf, ist am vergangenen Wochenende in der Astoria-Halle über die Bühne gegangen. Zehn Mannschaften waren angetreten, um den Wanderpokal zu gewinnen. Sieger wurde das Team des Rechenzentrums Heidelberg, das sich im Endspiel mit einem 9:8 nach Siebenmeterschießen gegen die spielstarke Mannschaft der Stadt Sinsheim durchsetzte.

Den dritten Platz erreichte das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis mit einem 4:1 gegen die Stadtwerke Hockenheim. Die Walldorfer Rathauself konnte ihren Titel zwar nicht verteidigen, war am Ende aber mit einem guten sechsten Platz zufrieden. Besonders freuten sich die Verantwortlichen sowie die Spielerinnen und Spieler über zahlreiche Besucher in der Astoria-Halle, die ihre Favoriten lautstark anfeuerten. Bürgermeister Matthias Renschler übernahm die Siegerehrung und überreichte dem Rechenzentrum Heidelberg den großen Wanderpokal der Stadt Walldorf sowie weitere Preise an erfolgreiche Teilnehmer.