10.07.2025, Startseite
Die repräsentative Befragung zum Verkehrsprojekt Sommerstraße hat jetzt begonnen. Teilnehmen können 3125 ausgeloste Personen. Foto: Stadt Walldorf
Die repräsentative Befragung zum Verkehrsprojekt Sommerstraße hat begonnen. Durch die repräsentative Stichprobenbefragung soll während der Umsetzungsphase der Sommerstraße ein möglichst breites Meinungsbild quer durch die Gesellschaft eingeholt werden. Entsprechend handelt es sich bei den Befragten um zufällig ausgewählte Personen in einer Zufallsstichprobe, bei der jeder Walldorfer und jede Walldorferin die gleiche Chance hatte, für die Befragung gezogen zu werden. Insgesamt wurden aus den rund 16.200 Walldorferinnen und Walldorfern 3125 Personen ausgelost.
Alle Ausgelosten haben inzwischen das zweite Anschreiben mit den jeweiligen Zugangsdaten erhalten. Zum Fragebogen gelangt man über die Internetseite befragung.digital/walldorf. Sollten ein Fragebogen in Papierform gewünscht sein, kann dieser seit dem 7. Juli im Rathaus abgeholt werden. Beigefügt ist ein vorfrankierter Briefumschlag, um den Fragebogen kostenlos an das Fachbüro zurückzusenden, das die Umfrage auswerten wird.
Für alle, die nicht für die repräsentative Befragung ausgelost wurden, besteht die Möglichkeit, an einer offenen Umfrage zur Sommerstraße teilzunehmen. Die Stadt bittet um eine rege Beteiligung an allen möglichen Stellen.