11.07.2023, Startseite

Vorfreude auf das Zeltspektakel

Die A-cappella-Band „Die Medlz“ steht beim Zeltspektakel-Finale am Samstag, 9. September, in der Manege.
Foto: privat

Vom 28. August bis 10. September geht es im Zirkuszelt rund

Der Sommer läuft auf Hochtouren und die Vorfreude auf das Zeltspektakel steigt zusehends. Denn man darf gespannt sein auf die vielen großartigen Programmpunkte des diesjährigen Walldorfer Zeltspektakels, das vom 28. August bis 10. September im und um das Zirkuszelt bei der Grillhütte am Tierpark stattfinden wird.

Erstmalig gibt es mit dem Zirkus Payaso (Sonntag, 3. September), „SchnickSchnacks wanderndem Zauberhut“ von Ingo Oschmann (Samstag, 2. September) und der Krümelmucke (Samstag, 9. September) auch Veranstaltungen am Nachmittag für die jüngeren Besucher und die ganze Familie. Wie gewohnt ab 17 Uhr steht das Zeltspektakel all jenen offen, die einen schönen Spätsommerabend mit allerlei kulinarischen Leckereien und leckeren Getränken einläuten wollen. In diesem Jahr beginnen die Veranstaltungen im Zirkuszelt erstmalig bereits um 20 Uhr, sodass die „Late Night am Lagerfeuer“ um etwa 21.45 Uhr beginnen kann.

Gleich dreizehn Kabarett-, Comedy-, A-cappella- und Musikveranstaltungen sind das Herzstück im gemütlich-familiären Ambiente des Zeltspektakels: Den Auftakt machen Jutta Werbelow, Gigu Neutsch und Markus Schramhauser oder „Jutta & the 2 Daddies“ mit ihrer Musikhommage „Marilyn’s Calling“ (Montag, 28. August), bevor Tina Teubner und Ben Süverkrüpp klarstellen: „Ohne Dich war es immer so schön!“ (Dienstag, 29. August). Und dann heißt es „Spiel ab!“ mit dem großartigen Frank Goosen (Mittwoch, 30. August).

Ob Music-Puppet-Show und „Bauchgesänge“ mit Murzarella (Freitag, 1. September), Zauberei, Comedy, Musikkabarett oder a cappella, das Programm des Walldorfer Zeltspektakels ist so bunt wie ein Strauß Blumen: Franziska Wanninger wünscht sich dann auch „Für mich soll’s rote Rosen hageln“ (Donnerstag, 7. September). Und auch „Benno und Max“, bekannt aus ihren millionenfach geklickten Videos auf Instagram und TikTok oder ihrem Podcast „Spätzle mit Currywurst“ auf Spotify, werden dabei sein und versprechen „Challenge accepted“ mit ihren artistischen Höchstleistungen (Freitag, 8. September).
Um sich auf all das Schöne, Lustige und Spannende vorzubereiten und dieses danach sacken zu lassen lädt das Waldrestaurant auf Zeit „Sabroso“ ab 17 Uhr zum Gaumenschmaus und immer ab circa 21.45 Uhr bei freiem Eintritt werktäglich traditionell zur „Late Night“ mit der Louis Trinker Band.

Das Gesamtprogramm des „Zeltspektakels“ ist unter www.zeltspektakel.info zu finden.