21.04.2022, Leben in Walldorf

Wie ein Hefeosterhase Kinderaugen zum Strahlen bringt

Die Schülerinnen und Schüler der Schillerschule freuten sich über den von Bürgermeister Matthias Renschler (r.), Rektorin Jutta Stempfle-Stelzer und Lehrerin Kathrin Jansenberger (l) verteilten Hefeosterhasen.
Foto: H. Pfeifer

Auch die Schülerinnen und Schüler der Walschule freuten sich über den von Bürgermeister Matthias Renschler (l.) und Schulrektor Lorenz Kachler (r.) überreichten Hefeosterhasen.
Foto: H. Pfeifer

An der Sambugaschule war die Freude ebenfalls groß, als Bürgermeister Matthias Renschler (m.) vorbeischaute und mit Rektorin Silke Fiedler (l.) Hefeosterhasen verteilte.
Foto: H. Pfeifer

Bürgermeister Matthias Renschler besuchte die Walldorfer Grundschulen mit kleiner Überraschung

Mit großem Bedauern musste auch in diesem Jahr der allseits beliebte Sommertagsumzug und das im Anschluss stattfindende Frühlingsfest in Walldorf aufgrund der Pandemie abgesagt werden. “Insbesondere für die Kinder ist das - nach zwei Jahren Verzicht in allen Lebenslagen - sehr enttäuschend”, so Bürgermeister Matthias Renschler. Und dieser Umstand brachte ihn auf eine Idee. Denn mit dem ausgefallenen Sommertagsumzug mussten die Kinder nicht nur auf das Steckenbasteln und Fahrräderschmücken verzichten, sondern auch auf die Sommertagsbrezel am Gemeindehaus.
So organisierte Bürgermeister Matthias Renschler unterstützt von Aylin Baskale vom Fachdienst Kultur und Sport für jedes Grundschuldkind in Walldorf ein zuckersüßes Hefeosterhäschen. Diese wurden selbstverständlich vom Bürgermeister persönlich in der Sambugaschule, Schillerschule und Waldschule vorbeigebracht. Der Überraschungsbesuch samt Ostergebäck sorgte für viele strahlende Kinderaugen und war somit ein tolles Erlebnis für alle Grundschülerinnen und -schüler kurz vor den Osterferien.