05.05.2022, Startseite

Tischtennis-Gemeinschaft dankt der Stadt zum Jubiläum für die jahrelange Unterstützung

Bürgermeister Matthias Renschler (2.v.r.) und Stadtbaumeister Andreas Tisch (r.) hatten viel
Spaß bei der sportlichen Einweihung der neuen Tischtennisplatte mit Aktiven der TTG.
Foto: Stadt Walldorf

Neue Tischtennisplatte auf dem Spielplatz in der Erzberger Straße eingeweiht

Sport ist gesund. Und wenn dieser im Freien ausgeübt werden kann, dann umso mehr. Darin waren sich alle Beteiligten bei der Übergabe der Tischtennisplatte auf dem Spielplatz in der Erzberger Straße einig. Die Tischtennisplatte wurde von der Tischtennis-Gemeinschaft 1947 Walldorf e.V. anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens an die Stadt gespendet. Das solle auch ein Dank an die Stadt für die langjährige Unterstützung des Vereins sein, betonte die Vorsitzende Heike Pelikan. Die Tischtennisplatte biete sowohl Kindern wie Erwachsenen eine Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen. Sie könne daher generationsübergreifend genutzt werden und habe dadurch einen großen gesellschaftlichen Wert, fand Arno Jünger, Kindertrainer bei der TTG. Diesen Worten schloss sich auch Bürgermeister Matthias Renschler an. Er lobte den Verein für sein Engagement in diesem tollen Sport, der dank der TTG eine große Tradition in Walldorf habe. Er dankte der TTG für die Spende der Platte und außerdem Stadtbaumeister Andreas Tisch und dem Bauhof, für die Umsetzung der Tischtennisplatte an diesem Standort verantwortlich zeichneten.
Natürlich spielten die Beteiligten auch gleich eine Runde an der neuen Tischtennisplatte. Die anwesenden Vereinsmitglieder, zu denen auch Spieler aus dem Nachwuchsbereich gehörten, baten Bürgermeister Matthias Renschler und Andreas Tisch erst zu einem „Rundlauf“ und anschließend zu einem kleinen Doppel-Match. Beide hätten sich hervorragend geschlagen, befand Nachwuchstrainer Arno Jünger. Die Freude am Sport stehe aber sowieso im Vordergrund. Und die war allen Beteiligten beim Spielen ins Gesicht geschrieben.