20.12.2021, Aktuelles

Apfelsaft für das Astor-Stift

Überreiche Ernte bei den städtischen Apfelbäumen erfreut Bewohnerinnen und Bewohner

Rechtzeitig zum Beginn der Adventszeit hatte Bürgermeister Matthias Renschler eine saftige Überraschung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Astor-Stifts. Beim Apfeltag im September konnte durch den fleißigen Einsatz zahlreicher Sammlerinnen und Sammler eine überreiche Ernte eingebracht werden, die zu über 8.000 Liter Walldorfer Apfelsaft verarbeitet wurde.

Da durch die coronabedingten Einschränkungen auch im nächsten Jahr vermutlich nur wenige städtische Veranstaltungen stattfinden können, bei denen der Ausschank eines Teils des Walldorfer Apfelsaftes ursprünglich vorgesehen war, konnte Matthias Renschler 250 Liter Apfelsaft im Astor-Stift an Geschäftsführer Thorsten Antritter und Restaurantleiter Thomas Sterle übergeben. Bürgermeister Renschler freute sich, mit dem Apfelsaft ein lokales und hochwertiges Produkt zur Verfügung stellen zu können und wünschte allen Bewohnerinnen und Bewohnern des Astor-Stiftes viel Freude beim Genießen des Saftes. Thorsten Antritter bedankte sich für die Spende auch bei den Initiatoren des Apfeltages, Bernhard Gröner und Christian Horny, und war sich sicher, dass der Saft gut angenommen wird.