26.01.2022, Aktuelles

Das Walldorfer Jugendforum startet in eine neue Runde

Im Jugendforum können sich die Jugendlichen mit ihren Ideen und Wünschen einbringen, um Walldorf mitzugestalten. In der Vergangenheit wurden durch das Jugendforum, das seit 2011 existiert, bereits einige Projekte umgesetzt. So wurden zum Beispiel die Walldorfer Bolzplätze erneuert und renoviert, es wurde ein öffentlicher Platz für Jugendliche geschaffen und eine Ruftaxiverbindung ins Leben gerufen. Auch der Jugendtreff „Babylon 190“ ist aus dem Jugendform hervorgegangen. Aktuell wird die Neugestaltung des Skateparks umgesetzt. Das Projekt wurde bis zur Entscheidung im Gemeinderat zwei Jahre lang vom Jugendforum begleitet. „Daran sieht man wunderbar, dass die Jugendlichen bei uns die Möglichkeit haben, konkret an Projekten, die sie betreffen, beteiligt zu werden“, so Marc Sponagel, Mitarbeiter des Jugendkulturhauses JUMP und zusammen mit Kollege Konstantin Binz zuständig für das Jugendforum. 

Informationen gibt es regelmäßig über Instagram unter jugendforum_walldorf. Wer sich beteiligen möchte, kann die Mitarbeiter einfach im Jugendcafé vor Ort ansprechen. Das Jugendcafé hat Dienstag bis Freitag von 18 – 22 Uhr und am Samstag von 19 – 23 Uhr geöffnet. Außerdem können interessierte Jugendliche unter 0152 389 01511 per WhatsApp oder Anruf Kontakt zu Marc Sponagel aufnehmen.