15.11.2022, Kultur & Freizeit

ABGESAGT: „Der kleine Major Tom“ kommt nach Walldorf

Lesung mit Autor Bernd Flessner in der Stadtbücherei

Der Autor Bernd Flessner liest am Samstag, 19. November, um 15 Uhr in der Stadtbücherei aus seinem Buch „Der kleine Major Tom – Fehler im System“.

Noch ganz überwältigt von ihrem Ausflug zum Planeten Venus wollen der kleine Major Tom, Stella und Plutinchen durch das Wurmloch zurück zur Erde fliegen, um ihren Bericht zum Einsatz der neuen Forschungsluftschiffe abzuliefern. Beim Technikcheck stellen sie fest, dass der Hitzeschild ihres Raumschiffs beschädigt ist. Ein Eintritt in die Atmosphäre der Erde ist so unmöglich. Kurzerhand entschließt sich die Crew des Space Racers, stattdessen zur Mondbasis zu fliegen und ihr Raumschiff reparieren zu lassen. Doch dort tragen sich merkwürdige Dinge zu. Ihre Freunde Ming und Hu sowie Roboterpanda Nèng Nèng verhalten sich seltsam und sind scheinbar doppelt vorhanden! Gibt es eine Erklärung für die verwirrenden Geschehnisse auf der Mondbasis?  

Der Eintritt beträgt 3 Euro pro Person. Karten sind ab in der Stadtbücherei erhältlich.

Die Veranstaltung muss leider aufgrund Erkrankung des Autors abgesagt werden.