01.04.2022, Aktuelles

Elektroschrott im Wald entsorgt

Elektroschrott, der im Waldabschnitt bei der Rennbahnstraße ordnungswidrig abgelegt wurde.
Foto: Stadt Walldorf

Das muss nicht sein

In einem Waldabschnitt bei der Rennbahnstraße wurde illegal Elektroschrott entsorgt. Da kein Verursacher festgestellt werden konnte, musste der Bauhof anrücken und die Gegenstände entsorgen. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Entsorgung von Elektroschrott in Walldorf grundsätzlich über die AVR Kommunal AöR geregelt wird. Zweimal jährlich werden, nach vorheriger Anmeldung, Elektrogeräte von Ihrem Grundstück abgeholt. Pro Anmeldung dürfen dabei bis zu vier Kubikmeter Elektrogeräte bereitstehen. Dafür werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben.
Es gibt auch die Möglichkeit, Elektrogeräte bei den AVR Anlagen in Wiesloch, Sinsheim, Ketsch und Hirschberg zu den üblichen Öffnungszeiten selbst anzuliefern.

Anmeldung:
Das Formular zur Abholung kann online über www.avr-kommunal.de durch Auswählen der Rubrik „Abholung auf Abruf“ ausgefüllt und abgeschickt werden.
Anmeldungen sind auch telefonisch unter 07261/931-310 oder per E-Mail unter auftragsannahme@avr-kommunal.de möglich.
Hinweise zu illegaler Müllentsorgung nimmt die Polizei in Walldorf unter Tel. 84-19990 gerne entgegen.