15.11.2022, Kultur & Freizeit

Filmclub: Die schönste Zeit unseres Lebens

Am Donnerstag, 24. November, 20 Uhr, zeigt der Filmclub Wiesloch-Walldorf im Luxor-Filmpalast die französische Komödie „Die Schönste Zeit unseres Lebens“ von Regisseur Nicolas Bedos. Zum Inhalt: Der zynische Comiczeichner Victor (Daniel Auteuil) ist ein negativer Mensch, der mit seiner Schwarzmalerei alle anderen in seinem Umfeld runterzieht. Auch seine Ehefrau Marianne (Fanny Ardant) kommt nicht mehr mit dem Strudel der schlechten Gefühle ihres Mannes klar und betrügt ihn mit seinem bestem Freund François (Denis Podalydès). Victor derweil hat nur einen Wunsch: Er will wieder 25 sein und den Tag in den 70ern erneut erleben, an dem er seine Frau kennengelernt hat. Er probiert eine neue Geschäftsidee aus und lässt sich von Antoines (Guillaume Canet) Firma „Time Travellers“ mittels Schauspielern und Kulissen an genau diesen Tag zurückversetzen. Doch es wird gefährlich, als die perfekte Illusion mit der Darstellerin Margot (Doria Tillier) einfach zu schön wird, um sie wieder loszulassen.

Einzelkarten für Filmclub-Vorstellungen gibt es für 7,50 Euro (Parkett) beziehungsweise 8,50 Euro (Loge). Der Kartenverkauf findet online (www.luxor-kino.de) oder an der Kinokasse statt. Info-Telefon (ab 14.30 Uhr): 06227/5449544.