02.12.2021, Aktuelles

Fit in nur 20 Minuten

Daniel Ziegler, Inhaber der neuen fitbox® in Walldorf, ist davon überzeugt, dass dies kein leeres Versprechen ist. Der Jungunternehmer hat vor Kurzem in der Johann-Jakob-Astor-Straße ein neues Studio für Personal-Training mit elektrischer Muskelstimulation (EMS) eröffnet. Nach eigener Aussage funktioniert diese Fitness Revolution wie ein echter Turbo auf der Grundlage körpereigener Strukturen. „Dank unseres EMS-Equipments genießen unsere Mitglieder ein hocheffizientes Ganzkörper-Training in nur 20 Minuten und das immer mit Termin und immer mit Trainer“, sagt Ziegler.

Zur Eröffnung in Walldorf wünschten Bürgermeister Matthias Renschler und Susanne Nisius, Leiterin der Stabsstelle Wirtschaftsförderung, dem Franchisenehmer alles Gute. „In einer Zeit der immer kürzer werdenden Freizeit ist es sicherlich faszinierend und antreibend, effizient trainieren zu können,“ fasste Renschler eine mögliche Trainings-Motivation zusammen. Zur Lage mitten im Herzen Walldorfs beglückwünschte Nisius den Studiobetreiber, denn „wer nur 20 Minuten trainiert, will nicht noch 30 Minuten oder mehr Anfahrtswege haben“, resümierte sie.

Ziegler, langjähriger Fitnesssportler mit Trainerschein, hat jetzt sein eigenes großes Hobby zum Beruf gemacht. Das EMS-Prinzip wird schon seit Jahrzehnten in der Reha, von Sportmedizinern, Leistungssportlern und Physiotherapeuten eingesetzt. Dass jeder von außen sehen kann, was im Studio passiert, ist für Ziegler ein Zeichen gelebter Transparenz und „bisher hat es noch keines der Mitglieder als störend empfunden“, sagte er. In Zeiten von Corona werden natürlich besondere Anforderungen an Hygiene und Infektionsschutz gestellt. Begünstigt dadurch, dass aufgrund des Platzangebotes von vornherein nur drei Personen gleichzeitig trainieren können, sind die Kontaktmöglichkeiten eher niedrig. Renschler und Nisius wünschten einen guten Start in die Selbstständigkeit und freuen sich über die Bereicherung des Angebotes in der Walldorfer Innenstadt.