20.10.2022, Startseite

Glückwünsche für tolle Leistungen

Auszubildende der Stadt erhielten Belobigungen für hervorragende schulische Leistungen: (v.li.) Stefan Pahlen und Kyra Vogel von der Personalabteilung, die Azubis Eva Werner, Karina Will, Vanessa Terzic, Marie Bernhard und Charlotte Gauch sowie Bürgermeister Matthias Renschler. Auf dem Bild fehlt die Auszubildende Melissa Beck.
Foto: Stadt Walldorf

Auszubildende der Stadt Walldorf erhielten Belobigungen

„Glückwünsche und Respekt für diese Leistung“, zollte Bürgermeister Matthias Renschler jetzt sechs Auszubildenden der Stadt Walldorf Anerkennung, die im vergangenen Ausbildungsjahr in ihren Schulzeugnissen Gesamtnotendurchschnitte von 1,0 bis 1,7 erreichten. Sie erhielten dafür neben der offiziellen Belobigung auch ein Präsent der Stadt – eine ebenso praktische wie ökologisch nachhaltige Trinkflasche, die auch gleich einen Becher beinhaltet. „Das ist eine Premiere, wir haben bisher noch keine verschenkt“, sagte der Bürgermeister, der sich freute, die Belobigung durchführen zu dürfen.

„Das ist eine tolle Leistung“, beglückwünschte Matthias Renschler die Azubis Marie Bernhard (Auszubildende zur Jugend- und Heimerzieherin, JUMP), Vanessa Terzic (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste, Stadtbücherei) sowie Charlotte Gauch, Eva Werner und Karina Will (alle Verwaltungsfachangestellte, Rathaus). Melissa Back, die die Ausbildung zur Erzieherin im kommunalen Kindergarten absolviert, konnte wegen der parallel stattfindenden Berufsschule nicht an der kleinen Feierstunde teilnehmen.

Herzliche Glückwünsche kamen auch von Kyra Vogel und Stefan Pahlen von der Personalabteilung sowie vom Ersten Beigeordneten Otto Steinmann.