27.09.2022, Leben in Walldorf

Glückwünsche zum 101. Geburtstag

Bürgermeister Renschler gratulierte Paula Roth im Astor-Stift

Paula Roth durfte am Montag im Astor-Stift viele Gratulationen zu ihrem 101. Geburtstag entgegennehmen. Auch Bürgermeister Matthias Renschler ließ es sich nicht nehmen, der Jubilarin neben einem Blumenstrauß seine herzlichsten Glückwünsche zu überbringen, persönlich und im Namen der Stadt. Er wünschte dem Geburtstagskind natürlich auch weiterhin vor allem viel Gesundheit und freute sich, dass Paula Roth sowohl geistig als auch körperlich noch sehr rüstig ist. Fürs Astor-Stift gratulierte dessen Leiter Thorsten Antritter ebenfalls mit den besten Wünschen.

Ein Geheimnis für ihr hohes Alter habe sie nicht, sagte die Jubilarin, sie sei aber ihr ganzes Leben lang aktiv gewesen. Und sie strahlt eine große Zufriedenheit aus. Die gebürtige Nürnbergerin ist erst mit 95 Jahren nach Walldorf ins Astor-Stift gezogen, weil ihre Familie in der Region lebt. Früher war sie Hausfrau mit Leib und Seele, bis heute ist sie Familienmensch geblieben. Paula Roth hat zwei Töchter, dazu kommen zwei Enkel und zwei Urenkel. Ihr Mann ist 2006 verstorben. Sie verbringt ihre Zeit gerne mit Rätseln und Kartenspielen. Und lange hat sie auch Gedichte geschrieben.