07.09.2022, Startseite

Hallenbad öffnet am 19. September

Foto: Stadt Walldorf

Das Hallenbad im AQWA Bäder- und Saunapark wird am Montag, 19. September, wieder öffnen. Neben dem öffentlichen Badebetrieb zu den üblichen Öffnungszeiten sind dann auch wieder Schwimmkurse der Vereine und Schulschwimmen möglich – für die Stadtwerke Walldorf als Betreiber wichtige Argumente, das Bad trotz der aktuellen Energiekrise zu öffnen. Geschlossen bleiben aus Energiespargründen aber Sauna, Salzlounge, Whirlpool und Rutsche. Geplant ist, das Schwimmerbecken mit 24 Grad zu beheizen, das Nichtschwimmerbecken mit 27 Grad und das Kinderplanschbecken auch weiterhin mit 32 Grad.
Im Freibad, in dem nach den Unwetterschäden vom 26. August derzeit der Badesee und das Planschbecken geöffnet sind, ist das Saisonende für Sonntag, 11. September, geplant. Sollten allerdings die aktuellen Wetterprognosen für die folgende Woche Temperaturen von über 25 Grad vorhersagen, würde das Freibad doch länger geöffnet bleiben.
Die Stadtwerke waren am 22. Juli einem Beschluss ihres Aufsichtsrats gefolgt und hatten das Hallenbad vorzeitig in die sofortige Sommerpause geschickt, die auch für die jährlichen Revisionsarbeiten genutzt wurde. Am 2. August war aus Energiespargründen auch der Betrieb der Sauna im AQWA eingestellt worden.