21.03.2023, Kultur & Freizeit

Kommende Osterzeit wird wieder bunt

Werbegemeinschaft stimmt mit vielen Aktionen ein

Ostern steht bald vor der Tür und die Werbegemeinschaft hat sich wieder besondere Aktionen einfallen lassen: Bürgermeister Matthias Renschler wird am Ostersamstag mit dem Osterhasen unterwegs sein und von 10 bis 12 Uhr Ostereier an die Kinder verteilen. Initiiert wurde die Aktion vom Geschäft Paletti. Knapp 500 bunte Osterhasen wurden bereits im ganzen Stadtgebiet aufgehängt und stimmen auf die kommende Osterzeit ein. Verantwortlich dafür zeichnen Doris Frey und Michael Hecker.

Seit dem 11. März läuft außerdem die Osterhasen-Malaktion. Dafür können Holzhasen in verschiedenen Geschäften (Aktionshasen sind jeweils im Schaufenster zu sehen) erworben und anschließend bemalt beziehungsweise kreativ gestaltet werden. Fotos von den Hasen können noch bis zum 1. April an die Werbegemeinschaft unter info@werbegemeinschaft.de geschickt werden. Unter allen Einsendungen werden insgesamt zehn Preise verlost. Die Verlosung wird am 15. April im lieber unverpackt-Laden mit Bürgermeister Matthias Renschler stattfinden. Die Fotos sollen später übrigens in einer Collage ausgestellt werden.