17.01.2023, Leben in Walldorf

Komplette Fahrerseite zerkratzt

Der Polizeiposten Walldorf bittet wegen mehrerer Sachbeschädigungen an einem geparkten Auto um Zeugenhinweise. Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Mittwoch, 11. Januar, 18 Uhr, und Freitag, 13. Januar, 8.30 Uhr, auf einem öffentlichen Behindertenparkplatz in der Albrecht-Dürer-Straße/Ecke Schwetzinger Straße. Ein vor dem dortigen Hotel Grünshof entlang der Straße abgestellter Hyundai Tucson wurde von einem unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand über die komplette Fahrerseite zerkratzt. Die Beschädigungen – mehrere einzelne Kratzer auf diversen Teilen der Fahrerseite – wurden laut Polizei jeweils zwischen 18 Uhr abends und 8.30 Uhr morgens verursacht. Der aktuelle Schaden am Fahrzeug beziffert sich auf circa 2000 Euro.

Bereits im März 2022 war es auf demselben Parkplatz zu zwei ähnlichen Sachbeschädigungen am selben Auto gekommen, sodass das Fahrzeug mittlerweile nahezu ringsherum Kratzer aufweist. Auch in der Vergangenheit gab es keine Hinweise auf den Täter. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldorf unter Telefon 06227/8419990 zu melden.