02.03.2023, Leben in Walldorf

„Kunst nach dem Schlaganfall“

Bernhard Zwickl stellt in der Alten Apotheke aus

Unter dem Titel „Kunst nach dem Schlaganfall“ stellt der Walldorfer Kunstverein vom 10. bis 12. März in der Alten Apotheke Bilder und Zeichnungen von Bernhard Zwickl aus. Ein schwerer Schlaganfall riss ihn vor 15 Jahren jäh aus seinem erfolgreichen Berufsleben als Grafiker, Konstrukteur, Designer und Mitgeschäftsführer bei Imago Walldorf. Er ist seither halbseitig gelähmt und auf Unterstützung angewiesen. Seine künstlerischen Begabungen haben ihm in den vergangenen Jahren geholfen, sich verstärkt auf gestalterische Prozesse zu konzentrieren und so seinem Leben im Rollstuhl wieder Sinn zu geben.

Die Vernissage findet am Freitag, 10. März, um 19 Uhr statt. Hartmuth Schweizer vom Kunstverein und Thorsten Antritter vom Pflegezentrum Astor-Stift werden in die Ausstellung einführen. Am Samstag, 11. März, und Sonntag, 12. März, ist die Ausstellung von 14 bis 18 Uhr geöffnet.