20.07.2022, Leben in Walldorf

Mutmach-Theaterstück in der Waldschule

„Spring doch!“

Mit dem Mutmach-Theaterstück gab das Kinder-und Jugendtheater Speyer 2 Vorführungen in der Waldschule. Eingeladen hatten das Jump in Zusammenarbeit mit den Schulsozialarbeiterinnen und - arbeitern schon 2020. Jetzt war es endlich soweit. Das Ensemble erspielte sich die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer mit dem Stück „Spring doch!“, dem ein donnernder Applaus folgte.
Das Bühnenbild mit den 15 Holzwürfeln eröffnete zahlreiche neue Räume und Orte. Die drei jungen Schauspielerinnen und Schauspieler schlüpften in verschiedene Rollen und nahmen die Kinder und Jugendlichen mit auf Lenas Weg. Immer als Letzte im Sport gewählt, möchte sie es den anderen endlich zeigen und kündigt an, vom Drei-Meter-Brett zu springen.
Die Schülerinnen und Schüler fieberten bis zum Ende mit und waren gespannt, ob Lena wirklich springen wird.