04.01.2023, Kultur & Freizeit

Nachbarschaftsfest: Spende an die Tafel

Spendenübergabe an die Tafel Walldorf: (v.li.) Lorenz Kachler, Werner Geistl, der Tafel-Vorsitzende Hans Klemm, Udo Samland und Dieter Menger.
Foto: privat

Erlös aus stimmungsvoller Feier für den guten Zweck

Nach einer Corona-Pause konnte im Oktober 2022 endlich wieder das Nachbarschaftsfest rund um die Emil-Nolde-Straße und die Hans-Holbein-Straße gefeiert werden. Aus dem Erlös des Festes wurde dem Vorsitzenden der Walldorfer Tafel, Hans Klemm, eine Spende in Höhe von 600 Euro übergeben. Nachbar Werner Geistl spendete im Namen seiner Firma Geikon GmbH weitere 500 Euro dazu. Hans Klemm bedankte sich dafür herzlich.

Das Nachbarschaftsfest hat Tradition und war endlich wieder ein willkommener Anlass für die Nachbarn, zusammenzukommen, zu reden und zu feiern – und das bei herrlichstem Wetter. Rund 100 Personen von Jung bis Alt fanden sich im Lauf des Tages ein. Morgens gab es bereits Weißwürste mit Brezeln, Kaffee und Kuchen und natürlich allerlei Getränke. Später wurde mitgebrachtes Grillgut gebrutzelt. Begleitet wurde das stimmungsvolle Fest von den Musikern aus der Nachbarschaft. Werner Geistl und Lorenz Kachler wechselten sich mit Oldies als Alleinunterhalter ab und wurden von Frank Mengers Band tatkräftig unterstützt.

Schon vor der Veranstaltung war ausgemacht, dass der Erlös einer gemeinnützigen Einrichtung zukommen sollte. Dass allerdings 600 Euro zusammenkommen würden, hätte im Vorfeld wohl niemand vermutet. Der Dank der kompletten Nachbarschaft geht an die vielen Helfer und besonders an das bewährte Organisationsteam Dieter Menger, Udo Samland, Gabi und Werner Geistl.